Suche | Kontakt | Sitemap | Spenden | Impressum | English version
elcombri.de
Du befindest dich hier: elcombri.de » Softwaretipps » Übersicht


Übersicht der Softwaretipps

In den Weiten des Internets gibt es viele kostenlose Programme, die den PC-Alltag erleichtern sollen. Dcoh wer die Wahl hat, der hat auch meist die Qual: Welches Programm leistet wirklich das, was es verspricht? Die hier aufgeführten Tipps sollen eine Hilfestellung geben.

OpenOffice.org - Das kostenlose Office-Paket

Schreiben, rechnen, gestalten, präsentieren und verwalten: All dies erledigt OpenOffice.org - und das sogar kostenlos.


Mikogo - Screen Sharing mit Extras

Screen Sharing - das ist das Übertragen des aktuellen Bildschirminhalts über das Internet zu einem entfernten Computer. Dank dem kostenlosen Mikogo gelingt das nun erstaunlich einfach und schnell.


Mozilla Firefox 3.0

Nach dem grandiosen Erfolg des Firefox 2.0 bringt die Mozilla Foundation die neue Version 3.0 des beliebten Internet-Browsers heraus.


Kostenlose Fernwartung mit TeamViewer

Remote-Desktop- oder Fernwartungs-Tools gibt es viele. Selbst die neueren Windows-Versionen bringen gleich eine mit. Schnell stößt man damit aber auf Grenzen, die andere Programmen nicht haben. Eine kostenlose und einfach zu bedienende Alternative nennt sich TeamViewer. 


KNOPPIX - Live Linux von CD/DVD

Was auf den ersten Blick wie eine mit Kakao- und Milchcreme gefüllte Waffel aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein Linux-Betriebssystem, das man von einer CD oder DVD aus starten kann. Doch damit nicht genug.


Norton Commander Reloaded: FreeCommander

Alten DOS-Hasen sollte er noch bekannt sein und manch einer wird wohl auch mit der Windows-Version des einst populären Dateimanagers gearbeitet haben. Die Rede ist von dem erstmals 1986 veröffentlichten "Norton Commander". Dieser erlebt nun ein Revival in Form des "FreeCommander".


Mit HTTrack komplette Webseiten speichern

Um eine ganze Website auf die lokale Festplatten zu bekommen, muss man nicht unbedingt jede Seite einzeln über das Browsermenü abspeichern. Im World Wide Web findet sich dazu eine wesentlich praktischere Vorgehensweise: HTTrack Website Copier.

Speed up, Adobe Reader!

Jedem müsste wohl der Reader aus dem Hause Adobe bekannt sein. Den PDF-Viewer gibt es mittlerweise in Version 8 kostenlos zum Download. Doch ein Nachteil birgt das Programm: Es ist laaaangsam. Gut, dass es da Adobe Reader SpeedUp gibt...

Texteditor Deluxe - Notepad++

Windows bringt zum bearbeiten von Textdateien gleich einen Editor namens "Notepad" mit. Und was kann er? Richtig! Texte bearbeiten. Wer etwas mehr möchte, als nur das, sollte doch lieber auf die kostenlose Alternative Notepad++ zurückgreifen.


PDFCreator - PDFs im Handumdrehen

Das 1993 veröffentlichte Portable Document Format (PDF) erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit. Ob Formular, Datenblatt, eBook oder einfaches Textdokument: So gut wie alles wird heute als PDF-Datei weitergegeben. Schnell liegt da die Versuchung nahe, auch die eigenen Werke in dieses praktische Format umzuwandeln.


Mozilla Firefox mit Google Toolbar

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Mozillas Firefox, die beliebte Alternative zum Internet Explorer, und Googles Toolbar, die mehr als "nur" eine Suchleiste für die derzeit beliebteste Suchmaschine ist, gibt es jetzt zusammengeschnürt in einem Paket. 


Hamachi - VPN für jedermann

Dateien mit Freunden übers Internet tauschen, Spiele über das Internet spielen, ohne dass das Spiel eine entsprechende Funktion dazu hat, und alle anderen Funktionen, die ein lokales Netzwerk bietet. Hamachi macht's möglich! 


Nvu - kostenloser Webeditor

HTML-Editoren müssen nicht teuer sein. Das beste Beispiel dafür ist Nvu, denn es ist völlig kostenlos zu haben und bietet dennoch alle Funktionen, die man von einem professionellen Webeditor erwartet. 


Synergy teilt Maus und Tastatur mit anderen PCs

Wer im Besitz mehrere PCs ist, muss zwangsläufig auch mehrere Mäuse und Tastaturen auf seinem Schreibtisch herumliegen haben. Dafür gibt es nun einen Ausweg: Synergy teilt Maus und Tastatur eines Rechners mit vielen anderen. 


Copy Handler - Ersatz für die windowseigene Kopierfunktion

Wer kennt nicht die langsame Kopierfunktion von Windows mit einem Fortschrittsbalken, Restzeitanzeige und Abbrechen-Knopf? Berechtigt ist da die Frage: Darf es da nicht ein bisschen mehr sein? Die Antwort auf diese Frage ist Copy Handler. 


TV-Browser - Die Fernsehzeitschrift von morgen

In gedruckter Form ist eine Fernsehzeitschrift schon recht praktisch: Man weiß immer, was zu jeder Zeit auf jedem Sender läuft.
Doch im Zeitalter der Computer sollte man schon etwas mehr geboten bekommen, als "nur" eine Zeitschrift. 


Acrobat war gestern. Foxit Reader ist heute!

Kleiner, schneller, besser: Das ist Foxit Reader! Mit seinen vielfältigen Funktionen, seiner hohen Geschwindigkeit und einer Größe von gerade mal 1,5 MB kann er durchaus mit Adobe Reader mithalten. 


Locate bringt Ordnung ins Datenchaos

Die Windows-Suche ist langsam und findet längst nicht alle Dateien auf der Festplatte. Das hat nun ein Ende: Locate kann die windowseigene Suchfunktionen durch eine weitaus komfortablere ersetzen. 


Unlocker - Das Wundertool für genervte Windows-User

Windows-Benutzer kennen das Problem: Bei der täglichen Dateiarbeit erhält man bei der unpassendsten Gelegenheit eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, da ein anderes Programm oder eine andere Person darauf zugreift. Die Lösung für dieses Problem heißt Unlocker. 


Copyright by elcombri.de, 2006 - 2017