Suche | Kontakt | Sitemap | Spenden | Impressum | English version
elcombri.de
Du befindest dich hier: elcombri.de » Softwaretipps » Übersicht » Copy Handler - Ersatz für die windowseigene Kopierfunktion

Copy Handler - Ersatz für die windowseigene Kopierfunktion

Wer kennt nicht die langsame Kopierfunktion von Windows mit einem Fortschrittsbalken, Restzeitanzeige und Abbrechen-Knopf? Berechtigt ist da die Frage: Darf es da nicht ein bisschen mehr sein? Die Antwort auf diese Frage ist Copy Handler. 

Copy Handler kopiert laut eigenen Angaben Dateien bis zu 7mal schneller als Windows, was allein doch schon ein Grund ist, auf die Windows-Kopierfunktion zu verzichten. Copy Handler ersetzt nach dem Start vorübergehend die Kopierfunktion des Betriebssystems und übernimmt so alle Kopier- und Verschiebeaktionen selbst.

Durch die große Anzahl an zusätzlichen Funktionen, auf die ich nicht alle eingehen kann, ist Copy Handler wirklich ein gelungenes Programm. Die mit Abstand praktischste ist das Fortsetzen von abgebrochenen Kopiervorgängen. Kommt es vor, dass durch einen dummen Zufall das gerade laufenden Kopieren abgebrochen wird, ist dies von nun an kein Problem mehr: Mit Copy Handler werden Dateien nach einer Unterbrechung einfach weiter kopiert. Auch das zwischenzeitliche Pausieren des Kopiervorgangs ist möglich.
Im Gegensatz zu Windows bietet das Programm auch noch einen eingebauten Puffer. Dieser verleiht dem Programm noch einmal einen zusätzlichen Geschwindigkeitsschub.

Die Einstellmöglichkeiten lassen über die Sprache über Sounds bis hin zu Kontextmenüeinstellungen und Prioritäten fast keine Wünsche offen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Copy Handler auf einem USB-Stick mitzuführen und überall ohne Installation einzusetzen.

Screenshot: Copy Handler
Screenshot: Copy Handler

Fazit: Hohe Geschwindigkeit, viele Funktionen und Open Source - das macht Copy Handler einzigartig.

Download- & Entwicklerseite: http://copyhandler.com/

Copyright by elcombri.de, 2006 - 2018