Suche | Kontakt | Sitemap | Spenden | Impressum | English version
elcombri.de
Du befindest dich hier: elcombri.de » Softwaretipps » Übersicht » Hamachi - VPN für jedermann

Hamachi - VPN für jedermann

Dateien mit Freunden übers Internet tauschen, Spiele über das Internet spielen, ohne dass das Spiel eine entsprechende Funktion dazu hat, und alle anderen Funktionen, die ein lokales Netzwerk bietet. Hamachi macht's möglich! 

softtipps_hamachi_screen.pngDas bereits in vielen Sprachen verfügbare Programm Hamachi befindet sich nach dem Starten im Systray der Taskleiste. Bereits während der Installation wurde ein virtueller Netzwerkadapter erstellt, über den der gesamte Netzwerkverkehr geleitet wird.
Nachdem man sich mit dem Hamachi-Server verbunden hat, kann ein neues virtuelles Netzwerk erstellt oder einem vorhandenen beigetreten werden. Durch ein selbstwählbares Kennwort bleibt der Zugang zum eigenen Netzwerk nichtauthorisierten Personen verwehrt. Der Zugriff auf andere Netzwerkteilnehmer erfolgt wie als ob sich der Computer in einem lokalen Netzwerk befände. Auf diese Weise und eine entsprechend schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, kann nun der Zugriff auf freigegebene Dateien erfolgen, Fernwartungen ausgeführt oder Spiele gespielt werden.

Neben der Version für Windows stellt der Hersteller auch Konsolen-Versionen für Linux und OS X bereit. So kann auch ein Netzwerk zwischen verschiedenen Betriebssystemen hergestellt werden.

Fazit: Einfacher war es noch nie, Hamachi macht das Erstellen von VPNs zum Kinderspiel!

Download- & Entwicklerseite: http://www.hamachi.cc/

Copyright by elcombri.de, 2006 - 2018