Suche | Kontakt | Sitemap | Spenden | Impressum | English version
elcombri.de
Du befindest dich hier: elcombri.de » Translator » Hilfe » Das OnlineUpdate

Das OnlineUpdate


Das OnlineUpdate

Das OnlineUpdate bietet dir die Möglichkeit, den elcombri Translator einfach und unkompliziert mit einem aktuellen Wörterbuch zu füttern. Rufe dazu im Menü Extras die Option "OnlineUpdate" auf und befolge die nachfolgenden Schritte:

1. Schritt: Öffnen der Webseite
Klicke in dem sich neu geöffneten Fenster auf den Button "Webseite öffnen". Dein Webbrowser wird nun mit der Webseite geöffnet. Sollte dies nicht funktionieren, öffne die Webseite www1.dict.cc/translation_file_request.php manuell in deinem Webbrowser.
Lies dir dort die Lizenz aufmerksam durch und gib weiter unten deine gültige E-Mail-Adresse ein. Wähle als Version "DE -> EN (Elcombri / outdated, cp1252)" aus. Klicke nun auf den Button "Datei anfordern". Es öffnet sich eine Bestätigungsseite und eine E-Mail wurde an die angegebenen E-Mail-Adresse geschickt.

2. Schritt: E-Mail abrufen
Rufe dein E-Mail-Postfach auf. Öffne die E-Mail mit dem Betreff "dict.cc Download 1/2". Rufe dort nun den in der E-Mail enthaltenen Link in deinem Webbrowser auf. Die Wortliste wird nun generiert.

3. Schritt: Wortliste herunterladen und importieren
Ist am Ende der Seite nun "File Ready!" zu lesen, rufe erneut dein E-Mail-Postfach auf und öffne die E-Mail mit dem Betreff "dict.cc Download 2/2". Kopiere den in der E-Mail enthaltenen Link durch markieren und Drücken der Tastenkombination Strg+C (bzw. Apfel+C) in die Zwischenablage. Gehe nun zum elcombri Translator und füge durch Drücken der Tastenkombination Strg+V (bzw. Apfel+V) den Link in das Textfeld im OnlineUpdate-Fenster ein. Klicke anschließend auf den Button "Download & Import". Der Download und der anschließende Import des Wörterbuchs wird nun gestartet. Am Ende des Vorgangs erscheint eine Meldung und das Wörterbuch wird erneut geladen.

Alternativ kannst du das Wörterbuch auch manuell unter www.dict.cc herunterladen und importieren. Mehr dazu erfährst du hier.

Copyright by elcombri.de, 2006 - 2018